Best Christmas City 2015 – Voten Sie mit für Bocholt!

Die Weihnachtsbeleuchtung in Bocholt wurde am Donnerstag eingeschaltet und die gesamte Innenstadt erstrahlt wieder im wunderschönen Lichterglanz. Gleichzeitig beginnt auch der Aufbau für den Bocholter Weihnachtsmarkt (27.11.-22.12.2015). Pünktlich zum Start in die Weihnachtssaison startet wieder der Wettbewerb Best Christmas City und  Bocholt ist wieder registriert. Die Fachjury, bestehend aus Beteiligten der Messe Christmasworld Frankfurt, der bcsd (Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.) und des Magazin Public Marketing, kürt wieder die Stadt mit der schönsten Weihnachtsdekoration. Parallel wird auch  ein Publikumspreis für die Stadt mit den meisten Online-Stimmen vergeben.

Fotos: Sven Betz und Bruno Wansing

Das Gesamtkonzept der Weihnachtsdekoration der Bocholter Innenstadt besteht darin, dass alle Straßen, der Neutorplatz und die Shopping Arkaden in die Dekoration mit eingebunden werden und sich die Elemente immer wiederholen. So werden insgesamt 37 riesige beleuchtete Adventskränze, 300 Weihnachtsgirlanden und 250 Eiskristalle in all den Straßen verteilt. An den zentralen Plätzen stehen bis zu 15 m hohe Tannen aus Bocholter Privatgärten, in den Straßenzügen zieht sich das Tannenkonzept mit zahlreichen Tannengruppen weiter, die alle mit Lichterketten geschmückt sind. Auch viele, viele Laubbäume sind mit Lichterketten behangen. Überall erscheint daher eine einheitliche, stimmige und gemütliche Weihnachtsatmosphäre.

„Durch die Prämierung in 2014 zur Best Christmas City in der Kategorie der Mittelstädte wurde all unsere Arbeit und Mühe bestätigt. Wir erhoffen uns für dieses Jahr beim Publikumspreis einen Platz ganz weit vorn, aber das funktioniert nur mit der Unterstützung der Bocholter Bürger“, so Stadtmarketingchef Ludger Dieckhues und ruft damit zum Voting auf: bestchristmascity.de/Bocholt