Große Tannen für die Advents- und Weihnachtszeit gesucht

Hingucker in der Bocholter Innenstadt mit stimmungsvoller Beleuchtung
Mitten im Sommer stehen bereits die Planungen für die Weihnachtszeit in der Bocholter City an. Stadtmarketing Bocholt sucht sieben große Tannen, die ab Ende November beleuchtet neben der Weihnachtsbeleuchtung bzw. zum Weihnachtsmarkt in den Straßen für eine stim-mungsvolle Atmosphäre in der Bocholter Innenstadt sorgen werden.
Haus- und Garteneigentümer mit Großtannen gesucht | 6-15 m hoch
Häufig melden sich schon Monate vor Weihnachten Haus- und Garteneigentümer, deren hoch gewachsene Tannen zu groß geworden sind, und die für diese Bäume eine Verwendung suchen. Stadtmarketing Bocholt bietet auch 2023 wieder an, diese großen Tannen (Höhe zwischen ca. 6 und 15 m) gemeinsam mit dem ESB der Stadt Bocholt kostenlos zu fällen und in die City zu transportieren, um sie dort z.B. auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Historischen Rathaus, vor den Shopping Arkaden oder auf dem Berliner Platz in der Weihnachtszeit aufzustellen. Dabei stehen schön gewachsene, nicht zu holzige Bäume auf der Wunschliste ganz oben. Ludger Dieckhues, Geschäftsführer Stadtmarketing Bocholt erklärt: „Denjenigen, die sich von ihren Tannen trennen möchten, entstehen keinerlei Kosten. Nur die Wurzel des Baumes wird nicht entfernt und auch das restliche Grün ist vom Tannenbesitzer zu entsorgen“.
Kran und Transporter | Abholaktionen ziehen Schaulustige an
Spektakulär sind die Abholaktionen, denn nicht nur ein großer Kran, sondern auch entsprechende Transporter sind optische Highlights für die häufig anzutreffenden Schaulustigen. Manche lassen sich eine Begleitung der Großgehölze in die City nicht nehmen.
Wer seinen Baum abgeben möchte meldet sich bitte unter 0 28 71 / 29 49 33 – 0 oder info@bocholt-stadtmarketing.de (Stadtmarketing Bocholt). Es wird dann ein Termin zur Begut-achtung verabredet und die Abholaktion geplant.