NEU: Berliner Platz schon ab Donnerstag, 08.10. gesperrt

Anlässlich der Bocholter Kirmes wird bereits ab Donnerstag, 08. Oktober ab 06:00 Uhr der Berliner Platz wegen des Kirmesaufbaus komplett gesperrt. Diese Sperrung wird erst am Mittwoch, 21.10 gegen Mittag wieder aufgehoben, da dann Abbau- und Reinigungsarbeiten der Kirmes erledigt sind.

Bei den hochtechnisierten Fahrgeschäften wird der Aufbau immer aufwändiger, die Zeiten eigentlich immer knapper. Und auf dem Kirmesplatz soll zum Aufbau auch kein Chaos entstehen, Vorschriften zum Thema Arbeitssicherheit sind zu beachten.
Von daher hat Kirmesorganisator Markus Kock mit einigen Schaustellern und dem FB Öffentliche Ordnung der Stadt Bocholt besprochen, dass einige Großfahrgeschäfte bereits ab Donnerstag, 8.10. aufbauen.

So kommt Alexander Goetzke mit dem Turm „Alex Airport“ schon donnerstags, genauso wie der „Shake and Roll“ von Hans-Otto Schäfer und der „Phoenix“ von Ralf Gusowski. Auch mit dem Aufbau des großen „Jupiter-Riesenrades“ wird ab Donnerstag begonnen. Die Arbeiten an der Bayern Festhalle laufen seit Dienstag.