Oster-Gewinnspiel - Ganz Bocholt sucht das Osterei

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr in Bocholt die Ostereier-Suchaktion „Eine Stadt – 1.000 Eier“  statt - eine Aktion nicht nur für Familien mit Kindern….. Bei hoffentlich schönem Wetter ist jeder, der Spaß am Suchen und Gewinnen hat, eingeladen mitzumachen.
Im gesamten Innenstadtgebiet (innerhalb des Rings) werden im öffentlichen Raum 1.000 bunte Eier versteckt, die ab Gründonnerstag, dem 29. März gesucht und natürlich gefunden werden sollen. Jedes gefundene Ei ist ein Gewinn und kann am Karsamstag, den 31. März zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, gegen eine Osterüberraschung in der City eingetauscht werden. Unter anderem gibt es Einkaufsgutscheine im Wert von insgesamt 1.500 € zu gewinnen.

Eine Stadt – 1.000 Eier

Die drei Werbegemeinschaften von Innenstadt, Shopping Arkaden und Neutor-Platz haben zusammen mit Stadtmarketing Bocholt beschlossen, in diesem Jahr erstmals eine gemeinsame Osteraktion in der Innenstadt durchzuführen. Mitarbeiter des Stadtmarketings, vor allem aber Mitglieder der THW-Jugend verstecken am Gründonnerstag in aller Frühe an vielen öffentlich zugänglichen Stellen in der Innenstadt innerhalb des Stadtringes insgesamt 1.000 kleine bunte Eier mit einem angehefteten Gewinncoupon. Für jedes der 1.000 bunten Plastikeier gibt es tolle Preise zu gewinnen. Pro Person kann jeweils ein gefundenes Osterei an den drei Osterständen gegen eine Überraschung eingetauscht werden. Die Osterstände befinden sich in der Innenstadt vor dem historischen Rathaus, in den Shopping Arkaden am Infopoint und am Neutor-Platz bei Smartphone Hospital.

„Wir sind sehr gespannt, wie die Bocholter diese Aktion finden werden und wieviele Eier zu uns zurück kommen“, so Stadtmarketing Mitarbeiterin Claudia Hasenkox. Bei einer ähnlichen Osteraktion in Rastatt wurden tatsächlich fast alle 1.000 versteckten Eier gefunden und zurückgebracht. Wichtig ist, wer einen der tollen Einkaufsgutschein im Wert von bis zu 300 € gewinnen möchte -in Summe gibt es Gutscheine im Wert von 1.500 €- der muss am Samstag,  31. März, an einen der Osterstände in die Innenstadt kommen.